Autohaus Alkis - Unsere Geschichte

Das Autohaus Alkis wurde 1996 in der Krackser Str. 1996 gegründet. Schon bald zeigte sich das Gelände dort als zu klein und ein zweiter Standort wurde 1998 in der Henleinstr.2 eröffnet. Mit diesen zwei Standorten bearbeitete Herr Alkis, damals noch alleine, den Bielefelder Automarkt.

 

Krackser Straße
Krackser Straße

Auf der Suche nach einem repräsentativeren Ausstellungsgelände fand man schließlich an der Gütersloher Str. 6 im Jahr 2012 den heutigen Standort.

Das Familienunternehmen wird seit 2012  in der zweiten Generation geführt.

Der Firmengründer, Herr Yilmaz Alkis ist Kfz.- Meister und mit dem silbernen Meisterbrief ausgezeichnet. Herr Alkis hat sehr früh erfolgreich seine Meisterprüfung abgelegt. Daraufhin ist er verantwortungsbewusst in jungen Jahren in verantwortlichen Leitungspositionen in verschiedenen Premium Autohäusern tätig gewesen.  

In der zweiten Generation steht Yilmaz Alkis jun. als gelernter Automobilkaufmann mit abgeschlossener Betriebswirts Ausbildung mit am Ruder der Geschäftsleitung.

Unser Autohaus wurde mehrfach Ausgezeichnet, unter anderem wurden wir bei Autoscout 24 zu den Top Händlern 2018 gewählt— und das ausschließlich durch ein positives Kundenvotum zufriedener Kunden.!

  • mobile.de: 4,8 / 5
  • Autoscout24: 4,8 / 5
  • Autoplenum: 4,9 / 5

GoYellow Top Bewertung

Bei GoYellow wurden wir mit dem Top Bewertungsiegel ausgezeichnet.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb!